HARTJES

HARTJES ist eine österreichische Marke, die Schuhe von hohen Komfort, kombiniert mit Modernität und Nachhaltigkeit, produziert. HARTJES steht für kompromisslose Qualität. Jedes Paar Schuhe ist das Ergebnis hoher Experten-Kompetenz, unübertroffener Produktionstechnologie und realer Nachhaltigkeit. Alle Ihre Schuhe werden aus europäischen Materialien in Österreich produziert.

 

MEHR ALS 60 JAHRE ERFAHRUNG

HARTJES steht seit mehr als sechs Jahrzehnten für bequeme und funktionelle Schuhmode von höchster Qualität. Komfort und Gesundheit standen immer im Mittelpunkt. Zusammen mit dem attraktiven Design hat sich HARTJES zum größten Schuhhersteller Österreichs entwickelt.
HARTJES ist ein verantwortungsbewusster Produzent und wirkt fair und ökologisch, zeigt Transparenz über die Herkunft sowie Respekt für Mensch und Natur, von den ressourcenfreundlichen Transportwegen bis hin zur Verwendung natürlicher Materialien und zu vernünftigen Arbeitsbedingungen für alle 150 Mitarbeiter.

 

ECHTES LEDER – Stark, weich und einzigartig

HARTJES verwendet ausschließlich Premiumleder aus Kroatien. Das Leder wird mit grüner Energie aus CO2- neutralen Quellen behandelt. Es wird auch mit der geringstmöglichen Menge an Chemikalien hergestellt zum Beispiel beim Färben und deshalb hat die Herstellung praktisch keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt.

Natürliche Materialien wie Lammfell, Loden und Naturkautschuk drücken die für HARTJES so wichtige Nachhaltigkeit aus. Alle Schuhe sind gefertigt von passionierten Mitarbeitern, die mit ihren Händen und ihrem Sachverstand den perfekten Schuh für Sie herstellen.

 

XS TECHNOLOGIE

DIE ERSTAUNLICHE GEH-ERFAHRUNG, DIE SIE NICHT MISSEN MÖCHTEN

Eine integrierte Rollenlinie in der Schuhsohle ahmt die natürliche Bewegung des Fußes beim Gehen nach. Außerdem belastet das geringe Gewicht der Sohle aus Naturkautschuk nicht den Fuß. Falls Sie zum Innengang neigen, ist das ein Muss!

 

HARTJES & ZOLES® - Ein perfektes Match

Die Lebensdauer des Produkts wird bedacht, wenn ZOLES® und Hartjes gemeinsam den perfekten Schuh erschaffen. Schuhe sollten länger als eine Saison halten. Es geht um Qualität und Individualität! Wir müssen weg von der Massenproduktion, die jedes Jahr jede Menge Schuhe im Überfluss hinterlässt, die zum Nachteil der Umwelt weggeworfen oder verbrannt werden. Wir wollen eine Gesellschaft schaffen, die Individualität und Kreativität besser würdigt. Alle Hartjes-Schuhe können mit ZOLES®-Sohlen individuell angepasst werden. Alle über ZOLES® gekauften Schuhe werden Ihren Füßen und Ihren einzigartigen Bedürfnissen angepasst. Dieses Konzept zielt auf ein bewussteres Verbraucherverhalten und mehr Wertschätzung ab.

HARTJES

HARTJES is an Austrian brand that produces shoes with high comfort, combined with fashion and sustainability. HARTJES stands for quality without compromise. Each pair of shoes is the result of high expertise, state-of-the-art production technology and real sustainability. All their shoes are produced in Austria by European materials.

MORE THAN 60 YEARS OF EXPERIENCE

For more than 6 decades, HARTJES has stood for comfortable and functional shoe fashion of the highest quality. Comfort and health have always been the focus. Together with attractive design, HARTJES has become the largest shoe manufacturer in Austria.

HARTJES is a responsible producer and works fairly and organically, showing transparency about the origin and respect for people and nature, from the resource-saving transport routes to the use of natural materials at reasonable working conditions for all 150 employees.

REAL LEATHER - Strong, soft and unique

HARTJES only uses premium leather from Croatia. The leather is treated using green energy from CO2 neutral sources. It is also produced with the least possible amount of chemicals at e.g. dyeing and therefore production has virtually no adverse effect on the environment.

Natural materials such as lambskin, lead and natural rubber express the sustainability that is so important for HARTJES. All shoes are made by passionate employees who use their hands and expertise to make the perfect shoe for you.

XS TECHNOLOGY

THE AMAZING GO EXPERIENCE YOU DON'T WANT TO MISS

An integrated roller line in the sole of the shoe mimics the natural movement of the foot when walking. Besides this, the light weight of the sole made of natural rubber is not charged to the foot. For those of you who tend to fall inward as you go, this is a must!

HARTHES & ZOLES - A perfect match

Highest quality and individual fit - this is how shoes must be created for the quality-conscious and self-confident woman today!

The product life span is in mind when Zoles and Hartjes join together for the perfect shoe. Shoes should last more than one season. It must be about quality and individuality! We are away from mass production that leaves a lot of shoes in surplus every single year that is discarded and burned to the detriment of the environment. We want to create a society that will better praise individuality and creativity. All Hartjes shoes can be individually adapted using Zoles soles. All shoes purchased through Zoles will be tailored to your feet and unique needs. This concept is aimed at a more conscious consumer behavior and more appreciation.